Smart Garden Start-Up CloudRain erreicht Finanzierungsziel

• Lokale Wetterdaten sorgen für effiziente und automatische Steuerung via App
  • Erfolgreiche Finanzierung bereits 14 Tage vor Ende der Crowdfunding-Kampagne
  • Noch bis 21. April 2018 zur Vorbestellung auf Kickstarter verfügbar

Düsseldorf, 10. April 2018 - Smart Home, der wachsende Trend zum Intelligenten Wohnen, ist eines der Top-Themen unserer Zeit. Einfach zu bedienen und aus der Ferne kontrollierbar: Smart Home-Produkte sorgen für mehr Flexibilität und Effizienz im Alltag. Leider wurde der Garten in diesem Trend bisher vernachlässigt. Darauf reagiert nun das Start-Up CloudRain und bringt ein cleveres Bewässerungssystem auf den Markt. CloudRain ist eine per App steuerbare Gartenbewässerung und basiert auf einem intelligenten Algorithmus, der lokale Wetterdaten nutzt. So sorgt CloudRain für eine optimale Bewässerung und vermeidet unnötigen Wasserverbrauch. Die im Garten angeschlossenen Ventile werden vollautomatisch gesteuert. Dabei sorgt die Solartechnik für einen wartungsfreien Einsatz, ohne Batteriewechsel. Vorhandene oder neu installierte Bewässerungssysteme können mit CloudRain gesteuert werden. Noch bis zum 21. April 2018 sind die in Deutschland entwickelten Produkte für Vorbestellungen auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter verfügbar. Die Kampagne hat ihr Finanzierungsziel bereit weit vor ihrem Abschluss, nach der Hälfte der Zeit, erreicht.

Henry Bröker, Gründer von CloudRain: “Das positive Feedback und die Unterstützung sind eine große Motivation für uns. Wir sind stolz auf die erfolgreiche Kampagne und die vielen Kunden, die wir bereits von CloudRain überzeugt haben. Ich freue mich über jeden weiteren Unterstützer der Kampagne.”

Über die CloudRain GmbH:

Das in Düsseldorf gegründete Unternehmen CloudRain bringt die nächste Generation des Smart Home in den Garten. Dabei bedient CloudRain den europäischen Markt. Das Unternehmen setzt auf in-house entwickelte Hardware bestehend aus einem Controller und Ventilen, welche kabellos angesteuert und über Solarenergie betrieben werden. Die Vision von CloudRain ist, das qualitativ hochwertigste Produkt im Bereich der intelligenten Gartenbewässerung zu einem günstigen Preis anzubieten. Es sollte zukünftig in keinem Garten eines vernetzten Zuhauses mehr fehlen.

Über Kickstarter.com:

Kickstarter ist eine Finanzierungsplattform für kreative Projekte – von Filmen über Spiele und Musik bis hin zu Kunst-, Design- und Technologieprojekten. Auf Kickstarter gibt es unzählige ehrgeizige, innovative und einfallsreiche Projekte, die dank der direkten Unterstützung anderer verwirklicht werden können.

Pressekontakt:

CloudRain GmbH
Henry Broeker | henry@cloudrain.com | +49 (0)151 15674200 | https://cloudrain.de

Kickstarter Kampagne:

Bildmaterial unter: https://cloudrain.de/presse